Enhanced eCommerce – Google eCommerce Tracking

Google Analytics neue Funktionen für Shops – Enhanced eCommerce

Neue Version des OXID Modul: Google eCommerce Tracking V1.5.3

Google Analytics

Mit den neuen Funktionen von Google Analytics enhanced eCommerce, wird die Shopanalyse für Betreiber und Agenturen weiter verbessert. Artikel werden nun bereits im Warenkorb erfasst, sodass diese Daten auch dann verfügbar sind, wenn der Kunde den Kauf noch nicht abgeschlossen hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit Impressionen (d.h. das erscheinen von Artikeln) zu erfassen. Jede Listenansicht liefert die gezeigten Artikel an Google zu späteren Auswertung. Auch der Klick auf einen Artikel wird erfasst.

OXID Modul 30 Tage Kostenlos testen

Weiterlesen

Mehr Bewertungen & Kundenbindung für ihren OXID Shop

Erinnerungsmails an ihre Kunden

Mit dem neuen E-Mail Reminder OXID Modul erhalten Sie garantiert mehr Bewertungen und stärken auch ihre Kundenbindung. Für jede Bestellung kann eine Erinnerungsmail versendet werden, welche den Kunden auf die Bewertung bei Trusted Shops und/oder im eigenen Shop hinweist. Die Erinnerung wird erst versendet wenn das eingestellte Datum (z.B. Versand-Datum) + eine einstellbare Zeit in Tagen verstrichen sind. Im besten Fall stellt man die Zeit so ein, dass ein Kunde seine Ware bereits erhalten hat, wenn er die Mail erhält. In der Euphorie etwas neues erstanden zu haben sind viele Nutzer schneller bereit eine Bewertung abzugeben. Kommt die Mail vor der Ware an so werden die wenigsten Kunden nach dem erhalt der Ware erneut die „alte“ Mail heraus suchen um eine Bewertung abzugeben.

Weiterlesen

CleverReach und OXID für den Newsletterversand

Cleveres E-Mail Marketing mit OXID

Es gibt viele Gründe weshalb E-Mail Marketing für einen Shopbetreiber wichtig ist. Darauf will ich in diesem Blogpost gar nicht genauer eingehen. Und das erstellen eines Newsletter Templates für OXID ist mühsam und kann meist nur von einem geschulten OXID Techniker durchgeführt werden, da hierzu Kenntnisse über HTML, CSS und Smarty (Template-Engine) notwendig sind. Deshalb hat es sich in der Praxis bewährt für den Newsletterversand auf externe Dienstleister zu setzen. Diese bieten meist schon viele fertige Layouts und Designs für den Newsletter Versand an.

OXID Modul für den Newsletterversand

Einige meiner Kunden nutzen bereits seit einiger Zeit das Angebot von CleverReach in Verbindung mit dem OXID Modul. Deshalb möchte ich euch das OXID Modul von CleverReach heute vorstellen. Es ist einfach installiert und man kann seine Daten, sofort nach der Anmeldung, mit nur einem Klick, an CleverReach übertragen. Diese Daten werden in eine spezielle Gruppe geladen, welche Sie später für ihre E-Mail Marketing Kampangen nutzen können. Weiterlesen

Typo3 – Flexible Website für Scholpp

Zusammen mit dem AgencyTeam Stuttgart haben wir die neue Website der Firma Scholpp Holding GmbH entwickelt und bis zum Live-Go betreut. Die konzeptionelle Entwicklung, sowie der Struktuerelle Aufbau der Website wurde zusammen mit dem Atelier Hans Ulrich Scholpp entworfen und später noch durch die erfahrenen Mitarbeiter des AgencyTeam auf Web tauglichkeit und flexibilität optimiert.

scholpp-responsive

Weiterlesen