Google Analytics 30 Tage Demoversion

Google Analytics
30 Tage Demoversion

Schnell und einfach den OXID Shop mit Google Analytics verbinden und alle Funktionen des eCommerce Tracking nutzen. Site-Verification, dynamisches Remarketing und AddWords Conversion Tracking kann alles über dieses Modul gesteuert werden.




Google Analytics Dashboard

Das Modul bietet die Möglichkeit ihren OXID eShop an Google Analytics anzubinden.

Die Anbindung erlaubt ihnen ganz genaue Statistiken zu erstellen und zu analysieren und ihre Seite noch besser auf ihre Zielgruppe auszurichten. Sie erhalten alle erforderlichen Daten über ihre Besucher und Kunden, wie z.B. Land, über welche Seite ein Kunde gekommen ist. Außerdem ist dieses Modul für die eCommerce Funktionen von Google Analytics ausgelegt, dies erlaubt eine maximale Optimierung ihrer Google Add-Words Werbung.


  • Anbindung an Google Analytics
  • Site-Verification Meta Tag über Backend einstellbar
  • Google Tracking ID über Backoffice einstellbar
  • anonymisiertes Tracking
  • dynamisches Google Remarketing
  • kompatibel mit Google Analytics eCommerce Funktionen
  • Google Zertifizierter Händler Integration
  • enhanced eCommerce Neu
Features von Google Analytics

Jeder Bestellabschluss wird an Google Analytics gemeldet. Hierbei werden alle Artikelinformationen, sowie allgemeine Informationen zur Bestellung übertragen. Sie müssen lediglich die eCommerce Funktionen in ihrem Google Analytics Konto aktivieren. Der notwendige Tracking Code wird vom Modul über die OXID Template Blöcke integriert. Es sind keine Templateanpassungen notwendig, wenn Sie ein OXID Standard konformes Theme nutzen.

Das optimale Kontrollwerkzeug für ihren OXID eShop. Haben Sie steht’s den Überblick über ihre Werbekampagnen, indem Sie ihre Add-Words Konto und ihr Analytics Konto verknüpfen.

Mit den erweiterten eCommerce-Berichten erhalten Sie die Möglichkeit ihre einzelnen Schritte im Checkout zu definieren. Das erlaubt ihnen in Zukunft besser den Ausstiegspunkt des Kunden im Checkout zu erkennen, welcher optimiert werden muss. Des weiteren werden Artikel bereits im Warenkorb und nicht wie im gewöhnlichen eCommerce Tracking erst bei einer Bestellung ermittelt. Es werden Imperssionen und Klicks auf Produkte erfasst.

Bitte beachten Sie das bisher noch nicht jede Impression und/oder Klick erfasst werden kann. Bisher ist diese Funktion auf die Kategorielistenansicht, die Detailansicht und die Listenansicht der Startseite begrenzt.




Umsatz steigern mit Berichten über E-Commerce

Behalten Sie stehts den Überblick, welche Produkte sich gut verkaufen. Egal welche Zahlungsmethode ihre Kunden nutzen, E-Commerce-Berichte geben Aufschluss darüber, warum Kunden etwas kaufen. Ihre Bestellungen lassen sich auf Kampagnen und Keywords zurückführen. Sie können zudem das Nutzerverhalten auf der Website beobachten und Ihren Checkout so anpassen, dass Kundentreue und Umsatz steigen.

Erweiterte eCommerce Settings

Kompatibilitätstabelle

OXID Version CE/PE EE Kompatibel
4.0.0 - 4.4.8 4.0.0 - 4.4.8
4.5.0 - 4.6.5 4.5.0 - 4.6.5
4.7.0 - 4.7.14 5.0.0 - 5.0.14
4.8.0 - 4.8.9 5.1.0 - 5.1.9
4.9.0 - 4.9.x 5.2.0 - 5.2.x
4.10.0 - 4.10.x 5.3.0 - 5.3.x

Tags