Enhanced eCommerce – Google eCommerce Tracking

Google Analytics neue Funktionen für Shops – Enhanced eCommerce

Neue Version des OXID Modul: Google eCommerce Tracking V1.5.3

 

Google Analytics

Mit den neuen Funktionen von Google Analytics enhanced eCommerce, wird die Shopanalyse für Betreiber und Agenturen weiter verbessert. Artikel werden nun bereits im Warenkorb erfasst, sodass diese Daten auch dann verfügbar sind, wenn der Kunde den Kauf noch nicht abgeschlossen hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit Impressionen (d.h. das erscheinen von Artikeln) zu erfassen. Jede Listenansicht liefert die gezeigten Artikel an Google zu späteren Auswertung. Auch der Klick auf einen Artikel wird erfasst.

OXID Modul 30 Tage Kostenlos testen

 

Mit den neuen Funktionen ist es nun möglich jeden einzelnen Schritt im Checkout genau zu überwachen und auszuwerten.

 

Google Analytics enhanced eCommerce labels

 

Neue Features:

1. enhanced eCommerce Funktionen von Google Analytics
2. Brutto/Netto Werte an Analytics übertragen

Bugfixes:

1. Remarketing Code wurde verschoben und wird nun bei Variantenauswahl erneut ausgeführt, sodass auch Varianten erfasst werden.

 

Alle Features des Moduls und weitere Informationen:

info@suabo.de

Inhaber der Firma suabo, Web 2.0 Entwickler der ersten Stunde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>